Samstag, 29. Januar 2022

Reise zur Anderswelt

Ob uns die anderen Welten helfen können? Andere Welten? Ja, man nennt/kennt sie auch als Parallelwelten, als Spiegelwelten (z.B. Untersberg), als Agarthi - oder eben als Anderswelt.

Wenn die eigene Welt im Chaos, Lügen und Missbrauch versinkt, dann können wir uns Rat und Hilfe von der Anderswelt holen, von unseren Ahnen, von Großvater Sonne und Großmutter Mond, von Bruder Adler oder Schwester Gams, von Bäumen, Wind und Wasser, von den Berggeistern.
Ob wir sie jemals hören und verstehen?
Ja, sie sprechen jeden Tag zu uns, wir brauchen nur innezuhalten und unsere Antennen auszufahren.
Welche Antennen?
Unsere Herzen, unsere Seelen.
Auch Gebete geben uns Kraft!
So ruht meine Trommel an der Wand, liegt die heilige Rassel im Regal, warten die Räucherkräuter auf ihren Einsatz.


Nicht mehr zögern, handeln, reisen in die Anderswelt. Fragen stellen, zuhören und verstehen. Manchmal ist es schwer verständlich, doch kann es sich rasch in Erkenntnis wandeln.
Geduld ist wichtig und Achtsamkeit!
Die Tore zur Anderswelt können sich in dir finden, aber auch genauso draußen in der Natur, an einem Kraftort oder Kultplatz, an einer Quelle oder Wasserfall.

Die Strukturen der Anderswelt sind eine Chance das Chaos der sichtbaren Wirklichkeit zu begreifen und umzuwandeln - zu reifen und weise zu werden, jeden Tag ein Stück zu wachsen und sich weiter zu entwickeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Untersbergpfarrer Valentin "Voitl" Pfeifenberger

Valentin "Voitl" Pfeifenberger (* 1914   † 2004 ) war von 1956 bis 2004 Pfarrer von Thomatal im Lungau. Er war bekannt für seine ...