Freitag, 25. Juni 2021

Sommersonnenwende im Innergebirg

Wir erlebten eine wundervolle und stimmungsvolle Sommersonnenwende in den Pinzgauer Bergen bei den Kaprun Stausee und der Fürthermoaralm im Innergebirg.

Dank einer perfekten Organisation durch Kaprun Hochgebirgsstauseen - VERBUND Tourismus GmbH und bestens gelaunten Wettergeister konnte ich beim alten Kultplatz Heidenstein am Mooserboden die Teilnehmer in die Bedeutung jenes Kraftortes einführen und die alpenschamanische Zeremonie zur Wiederbelebung des Steines durchführen - mit Unterstützung von Feuerfrau Margrit Bonhagen.

Foto: Feuerfrau Margrit Bonhagen räuchert die Besucher des Heidensteins ab, Alpenschamane führt die Besucher mit Trommelbegleitung zum Durchschlupf


Der Kräuterweg führte dann hinunter zur Fürthermoaralm, wo die Musiker Chris & Mosaad einen stimmungsvollen Empfang am Enzianstein bereiteten:



Die geniale Almbrettljause von Kathrin auf der Alm stärkte für das anschließend von Markus bestens vorbereitete Sonnwendfeuer.


Eine Fackelwanderung brachte uns zurück ins Reich der Murmeltiere, wo alle gemeinsam das Feuer entzündeten und ihre Wünsche dem Feuer rituell mit Trommelunterstützung übergaben.




Danke an die Unterstützung und Begleitung durch meine Familie,

die geniale Organisation durch Sybille Stöckl, die leider nicht dabei sein konnte,

die stimmungsvolle Musik von Chris & Mosaad,

die Organisationsbegleiter Andrea und Christoph,

die Wettergeister,

die Berggeister,

die Besucher,

Mutter Erde,

Frau Percht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Portale in die andere Welt

  MYTHOS UNTERSBERG Portale in die andere Welt Am Untersberg gibt es Portale in eine andere Welt, Zeitportale, Dimensionsportale, Andersw...