Freitag, 6. Januar 2023

Meine Rauhnächte und die Stunde des Wolfs (Teil 2: Der Innere Kreis und Äußere Kreis: Die Untersbergkirchen)

Zu Beginn der Rauhnächte sah ich in der Wolfsstunde eine neue Perspektive, eine neue Energiestruktur der überlieferten 14 Untersbergkirchen:

  • einen inneren und einen äußeren Kreis
  • die ursprüngliche Zahl 14 aufgeteilt auf 2 x 7
  • der Innere Kreis als Zeichen für Stabilität und Schutz
  • der Äußere Kreis als Zeichen für Vermittlung (zwischen den Welten) und Botschaft


Bei der anschließenden Prüfung auf meiner Karte mit Grafikerstellung bzw. -modifizierung (siehe oben) erwies sich dies als passend und verständlich. Der Innere Kreis ist fast kreisrund, der Äußere Kreis ist oval mit einem Streufeld (= Berchtesgaden und Sankt Bartholomä).
Natürlich fiel mir in diesem Zusammenhang ein im Herbst 2009 medial übermittelter Text eines bekannten Schulleiters aus dem Landkreis ein:

Lastet uns, den Großen der Siebe nicht an, wenn wir euch senden das
Sprechen aus Gneis. Als Widerhall und Dank für jene, die wissend
versammelt im Klang der Trommeln die Sprache des Weckrufes sprechen.
Puls der Natur, akustisch uns dargebracht, ER-Innerung und Mahnung,
sendendes Leuchten im Schall Eures Seins. Geht hinüber zur "Brücke des
Lichts" euch geoffenbart in letzter Zeit. Versteht aus der Blume
dieser Sprache ihren Duft zu schmecken, ihre Schönheit und immerwahre
Realität zu ergreifen. Herzchakra von Gaia vereinigt sich mit euren
Heiligen, spirituellen Herzen, als geoffenbarten Reinstraum des
Absoluten Geistes. Suche den Ort im Außen, so wird er sich im Inneren
offenbaren. Seid Pilger zu Eurem Ursprung als Herzblut von Gaias
Herzen.

Peter schrieb dazu:
Ich vermute, dass es einen ganz best. Platz am Untersberg geben soll, der die "Energie" dieses "Berges" in ganz besonderer Weise widerspiegelt.

Ich antwortete:
Lieber Peter!
Immer wieder spannend, wenn sich "fühlige" Menschen in einem
Resonanzfeld wiederfinden - wie gerade geschehen, als du mir deine Mail
geschickt hast und ich gerade einen Rundbrief vorbereitete und in diesem
Moment das Bildnis des Untersberggeistes mir ansah...

Wer sind die "Großen Sieben"? Gute Frage. Ich habe kurz nachgesehen, da
in einer bedeutenden Untersbergsage jene 7 absolut im Vordergund steht.
Daraus ein Auszug:

/Da sah Lazarus einen grossen Turm mit einer Uhr, die wie Gold im
Sonnenstrahl funkelte. Der Mönch sagte: "Siehe, auf welcher Stunde der
Zeiger steht." Es war eben 7 Uhr. Sie gingen weiter und Lazarus sah nun
vor sich ein herrliches, schönes Gebäude mit 7 Glockentürmen, auf
welchen die 7 Planeten prangten, einem ansehnlichen Kloster ähnlich,
welches auf einer schönen, herrlichen grünen Wiese stand, die mit
schattigen Obstbäumen voll der vornehmsten Früchte geziert und von 7
silberreinen Bächlein
durchschlängelt wurde, die von einem prachtvollen
Brunnen aus Alabaster mit 7 messingenen Röhren in ein grosses,
siebenfach gewölbtes marmorsteinernes Bassin geleitet, ihren Ursprung
nahmen.

         Foto: sieben messingenen Röhren am Siebenbrünnlein unterhalb des Traunsteins am Traunsee


In diesem Gebäude führte ihn der Mönch in einen prachtvollen Tempel mit
einem von 7 x 7 schlanken Säulen getragenen prächtigen Sternengewölbe.
Dieser Tempel war so gross, dass Lazarus am Eingange kaum den Hochaltar
sehen konnte, und es vergingen ihm fast die Augen vor all der Pracht und
dem Glanze, der da zu sehen war. "Diese Kirch", sagte der Mönch, "hat
mehr als 70 Altäre und 7 Orgeln ohne dem dazugehörigen anderen
musikalischen Instrumenten."

/Nun - David*Ho Zehnter besingt in seinem Untersberglied die "7 Kirchen
sind erbaut" - obwohl er weiß, dass die Zahl nicht mit den 12
Untersbergkirchen übereinstimmt. Pfarrer Schmatzberger geht sogar von 14
(also 2x7) Kirchen aus.

Ein hellsichtiger Heiler aus meiner Trommelgruppe "bereist" zur Zeit die
Schlüssel zum verschlossenen Tor des Untersbergs.

Und dann gibt es noch jene christliche Untersbergbotschaft, die ich zur
Gänze in meinem Buch veröffentlichen durfte - von jenem Visionär Dr.
Köberle.

Und nun noch dein Text...

Vermutlich liegt der Schlüssel in all diesen Geschehnissen. Ich sammle
und staune - aber ich weiß es (noch) nicht. 

Ich stehe mit einem Geomanten aus Niederösterreich in Kontakt, der mir signalisierte die Südseite des Untersbergs geomantisch zu untersuchen. Er nahm dazu die 7er Kreise interessiert auf.
Im März 2016 hatte er bereits eine aufwendige geomantische Expertise zum Untersberg erstellt, die ich in mein Buch "Der Untersbergcode" aufgenommen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Portale in die andere Welt

  MYTHOS UNTERSBERG Portale in die andere Welt Am Untersberg gibt es Portale in eine andere Welt, Zeitportale, Dimensionsportale, Andersw...