Dienstag, 8. Juni 2021

Kreise aus Stein

Steinkreise sind auf der ganzen Welt bekannt als archaische Kultplätze, als Kraftorte und Orte des Zusammenkommens. Stonehenge in England ist wohl der bekannteste Steinkreis. Die nordamerikanischen Natives arbeiten seit Urzeiten mit der Kraft der Medizinräder.

Foto: Steinkreis (Medizinrad) im Steinernen Kaser am Untersberg

Auch im Alpenraum gibt es viele Kultkreise. Im Ziehen des "Goldenen Ringes" auf den Schweizer Almen ist ihre Bedeutung und Magie bis heute erhalten geblieben.
Ich selber sammelte über viele Jahre hinweg Erfahrung in der Installation von Steinkreisen, bei denen ich mich an die Form und Bedeutung der keltischen Lebensräder unserer Vorfahren orientierte.
Es ist für mich an der Zeit, diese Kultformationen wieder entstehen zu lassen, damit neue Kraft- und Heilungsorte für Mensch und Erde zu schaffen und an alte Kultplätze zu erinnern.
Die Installation eines steinernen Lebensrades wird für die Teilnehmenden zu einem einzigartigen heil- und wundervollen Erkenntnisprozess.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Untersbergpfarrer Valentin "Voitl" Pfeifenberger

Valentin "Voitl" Pfeifenberger (* 1914   † 2004 ) war von 1956 bis 2004 Pfarrer von Thomatal im Lungau. Er war bekannt für seine ...